Am 21.05.2025 besuchte die Klasse 5B gemeinsam mit Frau Dr. Taft und Frau Schröter die Sielmann-Stiftung auf Gut Herbigshagen. Zunächst erfuhren wir viel Interessantes über die Nahrungsketten im Wald. In einem spannenden Rollenspiel durften wir selber in die Rollen von Jäger und Beute in Form von Mäusen, Dachsen und Wölfen schlüpfen - das Spiel war lustig, aber auch anstrengend. Anschließend erfuhren wir sehr viel über essbare Wildkräuter im Wald. Beate zeigte uns, wie wir Brennnessel essen können, ohne uns dabei zu verbrennen. Ebenso lernten wir, dass früher Tiere mit Speeren gejagt wurden und durften dieses anschließend selber ausprobieren, wobei uns dies großen Spaß bereitete. Anschließend zeigte uns Beate, wie wir aus Stöckern und Blättern im Wald eine Behausung bauen können, die uns schützt. Das war richtig toll. Für uns war es ein vielseitiger, erlebnisreicher und beeindruckender Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.