Besinnlicher Adventsmarkt auf dem Schulgelände


Am 09.Dezember verwandelte sich der Schulhof der Tilman Riemenschneider Schule in einen ganz besonderen Ort. Mit viel Liebe und Unterstützung entstand auf dem Schulhof ein kleiner stimmungsvoller Weihnachtsmarkt. Pavillons und Hütten luden zum Stöbern, Staunen und Genießen ein, während die Kinder stolz ihre selbstgebastelten Materialien, Crêpes, Waffeln, herzhafte Speisen, Kinderpunsch und diverse andere Attraktionen anboten. Für die passende Stimmung sorgte der festlich geschmückte Weihnachtsbaum, die musikalischen und vorweihnachtlichen Klänge, sowie die Lichterdekorationen, die den Markt in ein stimmungsvolles Ambiente verwandelten. Besonders schön war, dass wir dieses Jahr draußen feiern konnte. Anders als in den Jahren zuvor entstand nun ein kleiner, echter Weihnachtsmarkt mit besonderem Charme, der die Besucher und Besucherinnen in weihnachtliche Stimmung versetze. Nach diesem Abend können wir voller Freude sagen, dass unser kleiner Adventsmarkt ein voller Erfolg war. Strahlende Kinderaugen, lachende Gesichter und eine fröhliche Atmosphäre machten den Abend zu einem schönen Erlebnis für die ganze Schulgemeinschaft.  Apropos Schulgemeinschaft…. Natürlich gelingt ein solcher Abend nur mit Hilfe und Unterstützung vieler Personen. Wir wollen uns daher herzlich bei unserer Schulelternsprecherin Frau Krebs für den großen Weihnachtsbaum bedanken. Ebenso bei unserem Hausmeister Herr Burchhardt, der im Hintergrund allerlei zu koordinieren hatte. Auch den Schülern, deren Familien und den Lehrkräften sowie dem an der Schule mitwirkenden Personal sei an dieser Stelle herzlichst gedankt. Es mussten Pavillons und Dekoration organisiert werden, ebenso war der Auf- und Abbau überhaupt nur mit der Unterstützung dieser vielen helfenden Hände möglich. Herrn Krchov und Herrn Lorenz möchte ich ebenfalls Dankeschön sagen, da sie bereits Tage vorher mit großem Einsatz Materialien transportiert und vor Ort aufgebaut haben. Mit dieser letzten Veranstaltung verabschieden wir uns nun langsam in die bevorstehenden Weihnachtsferien. Das Jahr lässt uns zurückblicken auf viele ereignisreiche und schöne Momente und wir freuen uns darauf, im neuen Jahr gemeinsam weiterzumachen.

Kommen Sie gut ins neue Jahr 2026.

Mit den besten Wünschen aus der Regelschule Tilman Riemenschneider

Rebecca Gottschalk